Schlittenhundeteam
Schlittenhundeteam
mightyhounds
mightyhounds 

Lisa Oberheim

Ich habe 2009 mein erstes Rennen beim Kinderrennen in Borken absolviert. Thomas Hartmann hat mir seinen Hund Miel geliehen und Birgit Kostbahn ist mir und meiner Schwester Lena als Bodyguard mit dem Mountainbike gefolgt. An einem Hügel bin ich gestolpert und gestürzt. Am liebsten wäre ich zurück gegangen, aber Birgit sagte nur:" Ist nur Sand - Aufstehen - Weitermachen" Also brachte ich das Rennen zu Ende. Trotz des holprigen Startes in den Sport lernte ich mit jedem Rennen mehr dazu und wurde immer etwas stärker. Auch wenn ich Birgit den Spruch erst ein bisschen "übel" genommen habe, hat er mir ganz oft motivierend durch die Rennen geholfen.

2012 begann ich Ciro, den Hund meines Opas, selbst als Canicrosshund auszubilden. Mit ihm lief ich bis Ende 2013 viele Rennen und wurde Deutsche Vizemeisterin und Vize-Europameisterin in meiner Altersklasse. Leider musste ich 2014 mit dem Canicross aufhören, da meine Füße und Knochen dabei nicht mehr mitgespielt haben. Da ich den Sport aber aufkeinenfall an den Nagel hängen wollte, fing ich mit Bikejöring an. 2016 wurde ich an der Europameisterschaft in Tschechien mit Ciro sogar Europameisterin in der Jugendklasse Bikejöring.

Mittlerweile ist mein Ciro in der wohlverdienten „Rente“ und fuhr mit Tigon 2017/2018 weitere Wettkämpfe. 

Da Tigon aber nun auch schon 8 Jahre alt ist und sich langsam auf seinen Ruhestand vorbereitet, kam 2018 Olaf zu mir und als souveräner Laufpartner kam Spade, der vorher in Papas Team, auch zu mir. 

Jetzt ist mein kleines „Team“ komplett und ich freue mich auf das was noch kommt. 

Familie Oberheim

HERRNMÜHLE

Mühlstraße 34

D - 63688 Gedern

06045 5080

juergen-oberheim@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Oberheim