Schlittenhundeteam
Schlittenhundeteam
mightyhounds
mightyhounds 

Ruhe in Frieden ♥

Paula

(2008-2020)

2020 war nicht nur schwierig wegen Corona, sondern wir mussten auch ziemlich überraschend unsere Omi gehen lassen. 

Sie wurde 12 stolze Jahre alt.
Papa hat sie mir (Lena) anvertraut, als ich mit einem eigenen Hund Canicross laufen wollte. Die ersten Versuche waren "holprig", da Paula sehr Meschenbezogen war und mich mehrere Male hinten den Bus gezerrt hat, wo Papa sich extra versteckt hatte. Aber ich habe nicht aufgegeben und ihr Herz gewonnen. So wuchsen wir zu einem tollen Team zusammen. Wir entdeckten Bikejöring für uns und das war unser "Ding". Leider gab es bei Paula einen gesundheitlichen Zwischenfall und um sie noch sehr lange bei uns zu haben, ging sie sehr früh in Rente.

Liebe Paula, wo auch immer du gerade bist. Ich liebe und vermisse dich sehr ♥

Ciro (geb. 2010) 

Ciro ist ein reinrassiger Deutsch Kurzhaar. Mit ihm fing meine Canicross Zeit damals an. Er war Altenpfleger bei meines Opis und gleichzeitig besten Freundes. Als er verstarb, bekam ich Ciro. Wir liefen viele gemeinsame Wettkämpfe zusammen. Der kleine Kämpfer mit dem riesen Kopf gibt immer 100%. 2016 wurden wir in der Kategorie Bikejöring Jugend Europameister, danach bestritten wir noch einige kleine Wettkämpfe gemeinsam. Mittlerweile ist Ciro aber schon im Rente, freut sich über jedes kleine Spaß-Training oder lange Spaziergänge.  

Familie Oberheim

HERRNMÜHLE

Mühlstraße 34

D - 63688 Gedern

06045 5080

juergen-oberheim@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Oberheim